Bild zeigt intelligenten RoboterNatürlich die Künstliche Intelligenz. Die hat einfach mehr Muskeln. Ich habe die Schultern gestrafft und die KI-Software Jasper angekurbelt. Bestellt habe ich ein Blog-Posting über die Benachteiligung Ostdeutscher.

  • Die Aufgabe: Schreibe einen Blog-Text zum Thema: Benachteiligung Ostdeutscher in der Bundesrepublik. Orientiere dich in der Tonalität am Blog www.stimmederddr.de
  • Tonalität: informativ, humorvoll
  • Schlüsselbegriffe: Elite, Medien

Herausgekommen ist dies:

Ein wichtiger Aspekt bei der Betrachtung von Benachteiligungen Ostdeutscher in der Bundesrepublik ist die Tatsache, dass eine Elite aus Westdeutschen in den Medien dominierte. Dieses Problem hat sich bis heute nicht vollständig behoben, obwohl es in den letzten Jahren etwas besser geworden ist.

Ostdeutsche sind oft weniger in der Lage, ihre Meinung öffentlich zu vertreten und haben daher weniger Einfluss auf politische Entscheidungen. Es ist bekannt, dass die Medien eine wichtige Rolle bei der Verbreitung von Informationen spielen und daher viele Menschen beeinflussen können. Dahingehend ist es sehr wichtig, dass Ostdeutsche angemessen vertreten werden.

Die Situation hat sich in den letzten Jahren etwas verbessert, aber es gibt immer noch viel zu tun. Zum Beispiel ist es wichtig, dass Ostdeutsche ein breiteres Spektrum an Stimmen in den Medien haben. Deshalb ist es wichtig, dass der öffentliche Diskurs offener und bereichernder gestaltet wird, damit die Benachteiligungen von Ostdeutschen aufgehoben werden.

Hierbei können wir alle helfen, indem wir öffentlich für die Stimmen der Ostdeutschen eintreten und uns für eine ausgewogene Darstellung von Benachteiligungsproblematiken in den Medien einsetzen. Auf diese Weise können wir dazu beitragen, die Benachteiligung Ostdeutscher in der Bundesrepublik zu verringern und eine gerechtere Gesellschaft in Deutschland zu schaffen

Ach na ja. Natürlich ließe sich der Text schärfen, indem ich da ein Rädchen drehe und dort den Hebel verstelle.

Aber ich schreibe wohl doch lieber weiter selbst. Da weiß man, was man hat: einen mittelblonden mittelblöden Mitteldeutschen mit Brille und schütterem Haar. Darauf einen Dujardin.


Jasper-Website

 

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>