Bild zeigt BärenDer Wolf schleicht durch Magdeburg. Er kundschaftet aus, mal ist er da, mal dort. Stimme der DDR meint: Wölfe in Ostdeutschland, das reicht bei weitem nicht aus. Die Bundesregierung sollte wieder Bären ansiedeln.

Die haben hier schließlich mal gelebt, ehe Erich und Margot Honecker sie ausgerottet haben. Und sind sogar Wappentiere für Berlin und Sachsen-Anhalt (sic!). Comedians könnten dann ausgiebig witzeln, dass nach Ostdeutschland aber unbedingt Braunbären gehören. Die Bären könnten alle Ostdeutschen fressen, die immer noch falsch leben oder wählen. Dafür erhielten die Tiere später das Bundesverdienstkreuz und eine Umschulung. Zum Beispiel zum Krankenpfleger (m/w/d). So wäre gleichzeitig der Pflegenotstand in den Griff zu bekommen. Deutschland und die Demokratie wären gerettet.

Weitere Informationen:
Wölfe in Magdeburg
Wappen der Bundesländer
Pflegenotstand

 

Comments are closed.