Stimme der DDR war von Mittwoch- bis Sonntagnachmittag unsichtbar. Besucher sahen wegen technischer Probleme nur einen weißen Bildschirm.

“Die weiße Maske des Todes” (White Screen of Death) – die WordPress-Gemeinde hat sogar einen Namen für die blendend weiße Seite, die immer dann erscheint, wenn neue Software das Redaktionssystem WordPress verwirrt. Bei Stimme der DDR war es eine vom Server-Betreiber gefahrenes PHP-Update. PHP ist eine Scriptsprache für die Anzeige von Websites.

Bis sich der Nippel wieder durch die Lasche ziehen lässt, hat Stimme der DDR den Server gewechselt. Herzlichen Dank an Olaf Wiedfeldt von w.media für die technische Unterstützung. Alle Besucher, die vergeblich hereingeschaut hatten, bitte ich um Entschuldigung.

Nach Wilhelm Busch: Vier Tage war der Frosch so krank. Jetzt raucht er wieder. Gott sei Dank!

 

Comments are closed.